Yoga meets Pilates

Dein Körper ist der Ort der Wahrheit

 

Fließende Übungen aus dem Yoga Training werden mit Pilates Elementen kombiniert und beanspruchen den ganzen Körper gleichermaßen. Die Kräftigung der Bauch sowie Rückenmuskulatur und die Beweglichkeit der Wirbelsäule stehen im Vordergrund. Yogalates verbindet das Beste beider Systeme: Kräftigung, Bewegung und Entspannung. Durch Yogalates werden gesundheitliche Beschwerden nachhaltig positiv beeinflusst, Schmerzen reduziert, Heilungsprozesse beschleunigt, Vitalität und Immunstatus gesteigert und psychosomatische Beschwerden gelindert!!!

Mit einer großen Bandbreite von Methoden bietet das Yoga-System ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm. Sehr gut geeignet für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, zur Stärkung in Lebenskrisen, zur Vitalisierung und Gesundung des eigenen Körpers – ganzheitlich einsetzbar.

Zum Abschluss jeder Stunde erfolgt das autogene Training. Dieses dient zur Neuprogrammierung ihrer Gedanken und somit ist es ein nachhaltiges Training zur Stressbewältigung.

Die Kurse sind fortlaufend, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Gerne stehe ich für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Eine kostenlose Schnupperstunde biete ich nach Vereinbarung an.

  • Einzelstunde in der Gruppe berechne ich 10,00 Euro.
  • Ein Kurs kostet 110,00 Euro, er beinhaltet 2 Ausfalltermine, falls mal etwas dazwischen kommt

Kurszeiten: Dienstags 18:15 Uhr - 19:15 Uhr